Der New Hope Kindergarten wurde 2012 im Slumviertel (DRC) in Swakopmund von Menethe gegründet. Nach einigen Jahren Mitarbeit in einem anderen Kindergarten wollte sie auf eigenen Füssen stehen.

Die Okanona Kinderhilfe Namibia e. V. und einige private Spender waren bei der Errichtung des Kindergartengebäudes behilflich. Der Kindergarten mit insgesamt 30 qm besteht aus einem Gruppenraum, einem Schlafraum für Babys, einer Sandkiste und einer Toilette. Vor dem Kindergarten wurde ebenfalls ein Schattennetz angebracht. Es wäre schön, wenn der Kindergarten noch ein Klettergerüst bekommen könnte.

Im New Hope Kindergarten betreut Menethe mit Unterstützung einer Angestellten ca. 30 Kinder. Menethe betreut zusätzlich auch einige Grundschulkinder, die nach der Schule ihre Hausaufgaben bei ihr machen, da die Eltern ganztags arbeiten.   

 

Im Mai 2014 besuchte Jörg Pilawa u.a. auch den New Hope Kindergarten. Mit dabei war Annette Louw.

 

Kinder des New Hope

 

 

Im März 2014 kaufte Okanona ein Schattennetz damit die Kinder nicht der prallen Sonne ausgesetzt sind 

 

 

 

 

 

 

 

Gerd und Anne Breiten beim Besuch vom New Hope Kindergarten in 2014