Der Lucky Kindergarten in der DRC wurde von Luana im Jahre 2003 gegründet. Dieser Kindergarten wird zur Zeit von ca. 70 Kinder besucht, die Launa und 2 Angestellten betreut werden.


Das Okanona Child Care Project unterstützt den Lucky Kindergarten seit September 2003. Er erhält regelmäßig Spielsachen und Lehrmaterial für die Kinder (Stifte, Scheren, Papier, etc). Das Okanona Child Care Projekt übeernimmt ebenfalls die Kosten für notwendige Renovierungen.

Anfang 2005 wurde ein neues und größeres Kindergartengebäude für den Lucky Kindergarten errichtet. Dafür verwendeten wir hauptsächlich das Baumaterial der alten Twahangana Vorschule von Maria. Dank einer Spende des Ohnesorg-Theaters aus Hamburg konnten wir auch einen Linoleumfußboden im Kindergarten verlegen, der gut gegen die Bodenkälte isoliert.

Mittlerweile hat der Lucky Kindergarten noch einen Raum für die Krabbelgruppe erhalten.

 

  Sehr beliebt ist das neue Kletterhaus

 

 

 Der Kindergarten vor Okanonas Unterstützung

Lucky Kindergarten nach der Renovierung

 Das neue Spielhaus, das bei den Kindern sehr beliebt ist.