Swakop News 07/2019

Für den Top Kids Kindergarten ist die Leseecke nun fertig. Annette Louw hat noch 2 Plastikboxen und Bücher/Bilderbücher gekauft. Jetzt hält sie Ausschau nach weiteren 2nd Hand Büchern.

 

 

Swakop News 01/2019

Für den Top Kids Kindergarten habe ich im Dezember günstig ein Schaukelgestell bekommen. Der Mann von Margret hat es bereits aufgestellt. Es muss nur noch einzementiert und gestrichen werden.



Swakop News 07/2019

Annette Louw hat für den Dantago Kindergarten schöne 2nd Hand Spielsachen bekommen, vor allem Fahrzeuge, mit denen die Kinder auf dem gepflasterten Bereich fahren können. Die Kinder waren begeistert.
Das kleine Mädchen mit dem "Bollerwagen" wollte ihn gar nicht mehr hergeben.

 

Swakop News 07/2018

Zur großen Freude der Kinder vom Dantago Kindergarten wurden ausreichend Legosteine von Pfarrer Löhr und seiner Kirchengemeinde in Wuppertal gesendet.

      

 

 

 

Der New Hope Kindergarten wurde 2012 im Slumviertel (DRC) in Swakopmund von Menethe gegründet. Nach einigen Jahren Mitarbeit in einem anderen Kindergarten wollte sie auf eigenen Füssen stehen.

Die Okanona Kinderhilfe Namibia e. V. und einige private Spender waren bei der Errichtung des Kindergartengebäudes behilflich. Der Kindergarten mit insgesamt 30 qm besteht aus einem Gruppenraum, einem Schlafraum für Babys, einer Sandkiste und einer Toilette. Vor dem Kindergarten wurde ebenfalls ein Schattennetz angebracht. Es wäre schön, wenn der Kindergarten noch ein Klettergerüst bekommen könnte.

Im New Hope Kindergarten betreut Menethe mit Unterstützung einer Angestellten ca. 30 Kinder. Menethe betreut zusätzlich auch einige Grundschulkinder, die nach der Schule ihre Hausaufgaben bei ihr machen, da die Eltern ganztags arbeiten.

Swakop News 03/2019

Der New Hope Kindergarten hat 3 neue Tische/Stühle und Matratzen bekommen.

 
Auf den Bildern sind auch einige Schulkinder, die nach der Schule zum Kindergarten kommen und dort ihre Hausaufgaben machen.

 


09/2018 Touristin spendete 100,-- € die Annette Louw für Malbücher / Stifte einsetzte

 


Im Mai 2014 besuchte Jörg Pilawa u.a. auch den New Hope Kindergarten. Mit dabei war Annette Louw.

 


Kinder des New Hope

 

 Im März 2014 kaufte Okanona ein Schattennetz damit die Kinder nicht der prallen Sonne ausgesetzt sind 

 

 Gerd und Anne Breiten beim Besuch vom New Hope Kindergarten in 2014

 

 

Unser Vereinsvorstand setzt sich aus folgenden Mitgliedern zusammen:

1. Vorsitzende  Sabine Schmalebach
2. Stellv. Vorsitzende Barbara Birtel
3. Kassenwart Erwin Reuhl
4. Stellv. Kassenwart Horst Siegel
5. Schriftführer Karin Dienstbach
6. Beisitzer Ursula Reuhl 
  Ingrid Siegel
  Karin Müller
  Andrea Jansson
  Angela Kaiphas

 

Viele weitere Mitglieder unterstützen und sorgen dafür, dass Okanona weiterhin erfolgreich bleibt.

Annette Louw, engste Vertraute und Mitarbeiterin von Siggy

Fraude  leitet Okanona Child Care Swakopmund / Namibia mit allen

beschriebenen Aufgaben.